Über Mich

Hier möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Katrin Müller und ich bin im April 1981 geboren.

Ich möchte Ihnen helfen auch GESUND & ERFOLGREICH zu sein!

Ich arbeite seit 2003 hauptberuflich als examinierte Krankenschwester und zert. Wundexpertin ICW in der  interdisziplinären Intensivpflege und Notaufnahme.

Seit Oktober 2019 studiere ich nebenberuflich an der Europäischen Fachhochschule Köln (EUFH) und werde 2022 als Physician Assistant B.of Sc. dort abschließen.

Durch meine berufliche Qualifikation und der Unterstützung durch Kollegen kann ich nun auch Fortbildungen und Präventions-Fortbildungen sowie diverse Vorträge für Betriebe und Institutionen anbieten. Diese Angebote werden nach und nach erweitert und nach bestem Wissen und Gewissen zeitlich nah aktualisiert.

Aktuell unterrichte ich regelmäßig beim Malteser-Hilfsdienst in Bottrop sowie bei der Diakonie als freiberufliche Dozentin im Bereich Krankenpflege.

Seit April 2018 bin ich Instruktor der American Heart Association (AHA) und darf international zertifizierte Provider-Kurse geben. Notfall- und Reanimationskurse für Pflegedienste, Arztpraxen und andere Einrichtungen gehören ebenfalls zu meiner Angebotspalette.

Für die Bildungsakademie Mettmann bin ich derzeit regelmäßig in Berlin bei der Berufsfeuerwehr unterwegs und halte mit meinen Kollegen die Kurse der AHA ab, welche dort im Rahmen der Notfallsanitäter-Weiterbildung vorgeschrieben sind.

Es lohnt sich also ab und zu mal rein zu schauen 😉

Ich habe mir zum Ziel gemacht, den Menschen zu besserer Gesundheit und Vitalität zu verhelfen denn diese kann man bekanntlich nicht kaufen.

Der Schwerpunkt hierbei liegt auf der Kombination aus Ernährung und Gesundheit. Fast alle gesundheitlichen Beschwerden sind auf falsche Ernährung zurückzuführen. Die Individualität jedes einzelnen Kunden ist mir dabei besonders wichtig. Bei Kindern liegt der Schwerpunkt auf dem Bewusstsein gesunder und ausgewogener Ernährung.

Sorge dich gut um deinen Körper! Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

Unterstützung bekomme ich durch viele gesundheitsorientierte Kollegen (Ärzte, Pflegekräfte, Ernährungsberater, Heilpraktiker, Orthomolekularmediziner, Psychotherapeuten, Sozialpädagogen….u.u.u.) die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich berate und betreue Sie selbstverständlich bis zu Ihrem gewünschten, persönlichen Ziel.
Schauen Sie sich um auf meiner Website und lassen Sie sich überraschen, wie einfach Gesundheit sein kann.

Meine Zertifikate